back

Mittagspitze

Health and security measures

This accommodation takes additional health and hygiene measures, making the safety of your stay a high priority.

  • Distance rules are kept

  • Disinfection of often touched items and surfaces
  • Usage of cleansers that are effective against Corona Virus
  • Disinfectant for hands (in all rooms)
  • Regular ventilation of commonly accessible areas
Our ‘holiday apartment’(4-8 pearsons max.) 95m2. The appartment contents, entrance, livingroom with kichen, 3 bedrooms, bathroom with toilet and 2.toilet. paartemnt Mittafspitze is centrally located immediately near the beautiful footpath along the river Litz with a marvellous panoramic view to the gorgeous mountains of the Montafon. The centre of the town is only one minute by foot. The appartement is equally located in a nice and quiet place about 8 minutes away from the centre of the town. A bus station (ski bus & public bus) is at a distance of only 100 m.  In the centre of Schruns you will find the railway station and bus stations from where busses or the train will take you to the numerous fantastic ski and hiking areas of the Montafon (Silvretta Montafon, Golm, Bielerhöhe, Bergbahnen Gargellen, …). The town also offers all you will need for your daily life such as numerous restaurants, bakery, supermarket, etc. https://www.ferienwohnung-trautmann.eu/coronainformation

Availability calendar
Submit a nonbinding inquiry

Features

  • BergePLUS
  • Regionale Kulinarik
  • Carefree booking
  • Wi-Fi access
Additional facility featuresShow less

Membership

Member of BergePLUS

As a guest of this type of accommodation, participation in the activity programme BergePLUS is free of charge. Local guides accompany you not only in the summer on relaxed biking pleasure tours through the Montafon’s mountains, on challenging summit ascents or climbing experiences up to dizzying heights but also during the winter on snowshoe treks or winter hikes. Aside from the impressive nature, exciting details of the Montafon and its special features can be discovered with the wide range of activities for adults, families and children, which change on a daily basis.

Regional products

This accommodation uses products from Montafon farmers. As a member of the association bewusstmontafon, the establishment commits itself to enjoying the products of the agricultural landscape in the valley all year. In the Montafon, agricultural production is closely related to preserving the natural landscape. Our farmers work the mountain meadows and pastures of the Montafon as a labour of love. A well maintained landscape and healthy agricultural products are the most valuable result.

Carefree Booking

For a stay until 30 April 2022, the cancellation conditions agreed at the time of booking apply in principle. However, no costs arise for the guest or for fellow travellers from the same household if: 

  1. an official segregation order has been issued for the day of arrival of the planned stay*. 
  2. or the guest's home country has issued a travel warning urging against non-essential travel to our holiday region and, despite a negative officially recognised test, a legally prescribed quarantine applies on return**
  3. or if the legal provisions stipulate a mandatory quarantine upon entry into Austria, which cannot be circumvented even by an officially recognised test
  4. or the border is closed**
  5. or the operation of all Montafon mountain railways has to be completely suspended due to a Corona-related decree**.

*For bookings with arrival until 31 August 2021, cancellation fees apply, but these are covered up to 3,000 euros per guest by the Covid-19 cancellation insurance of the Province of Vorarlberg. vorarlberg.travel/sicher-zu-gast/storno/
**Also applies pro rata if the event occurs during the stay.


Location & Contact

Zoom inZoom out
DSC_7637
Mittagspitze

Herrn Harry-Peter Trautmann
Auweg 226780 Schruns

zurück zur Suche

Mittagspitze

Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen

Diese Unterkunft ergreift zusätzliche Gesundheits- und Hygienemaßnahmen, um Deiner Sicherheit höchste Priorität zu geben.

Abstandsregeln

  • Abstandsregeln werden eingehalten

Hygiene und Desinfektion

  • Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
  • Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
  • Hand-Desinfektionsmittel (in allen Zimmern)
  • Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
Top Appartement, frisch renoviert und neu eingerichtet ! Die Unterkunft (95m2) befindet sich genau zwischen Schruns und Tschagguns ungefähr 8 Gehminuten vom Dorfzentrum von Schruns entfernt und bietet Platz für 4-8 personen. Vom Wintergarten oder Garten aus geniessen Sie den herrlichen  Ausblick auf das Kapellmassiv und die Schrunser Mittagspitze. Im Appartement befinden sich ein Leberaum mit gut eingerichteter Küchenzeile(Jura-Kaffeautomat, Inductionskochfeld, Holzofen, TV mit Netflix, usw.)3 Schlafzimmer, Bad mit WC, 2es WC, geräumiger Eingangsbereich. Als Extraservice bieten wir Ihnen Brötchenservice von unserem Montafoner Biobäcker ! In 100 m Entfernung befindet sich die Bushaltestelle für Wander- und Schibusse. Im Sommer ist in nächster Nähe das Naturschwimmbad, in 1,5 Km der Golfplatz. In Nähe des Dorfzentrums der Minigolfplatz. Bei genügend Schnee im Winter vor der Tür die Langlaufloipe. https://www.ferienwohnung-trautmann.eu/coronainformation

Verfügbarkeitskalender
Gastgeber unverbindlich anfragen

Ausstattung

  • BergePLUS
  • Regionale Kulinarik (bewusstmontafon)
  • Sorglos buchen
  • W-Lan
Weitere AusstattungsmerkmaleWeniger anzeigen

Mitgliedschaft

Mitglied bei BergePLUS

Als Gast in dieser Unterkunft ist eine Teilnahme am Erlebnisprogramm BergePLUS inbegriffen. Einheimische Guides begleiten Dich nicht nur im Sommer auf entspannten Bike-Genusstouren durch die Montafoner Bergwelt, anspruchsvollen Gipfelstürmen und schwindelerregende Klettereien sondern auch im Winter auf Schneeschuh- oder Winterwanderungen. Zu entdecken gibt es beim täglich wechselnden Angebot für Erwachsene, Familien und Kinder neben der beeindruckenden Natur auch spannende Details über das Montafon und dessen Besonderheiten.

Regionale Produkte (bewusstmontafon)

Diese Unterkunft verwendet Produkte der Montafoner Landwirte. Als Mitglied des Vereins bewusstmontafon bekennt sich der Betrieb während des ganzen Jahres zum Genuss mit Produkten aus der bäuerlichen Kulturlandschaft im Tal. Im Montafon steht die bäuerliche Produktion in engem Zusammenhang mit dem Erhalt der natürlichen Landschaft. Mit großem Einsatz bewirtschaften unsere Bäuerinnen und Bauern die Bergwiesen und Alpen des Montafon. Gepflegte Landschaft und gesunde Lebensmittel sind das wertvollste Ergebnis.

Sorglos buchen

für einen Aufenthalt bis zum 30. April 2022 gelten grundsätzlich die bei der Buchung vereinbarten Stornobedingungen. Allerdings entstehen für den Gast bzw. für Mitreisende aus demselben Haushalt, keine Kosten, wenn: 

  1. für den Anreisetag des geplanten Aufenthaltes eine behördliche Absonderungsanordnung vorliegt* 
  2. oder das Heimatland des Gastes eine Reisewarnung ausgesprochen hat, bei der von nicht notwendigen Reisen in unsere Urlaubsregion dringend abgeraten wird und trotz eines negativen behördlich anerkannten Tests eine gesetzlich vorgeschriebene Quarantäne bei Rückreise gilt**
  3. oder wenn die gesetzlichen Bestimmungen eine vorgeschriebene Quarantäne bei der Einreise nach Österreich vorsehen, die auch durch einen behördlich anerkannten Test nicht umgangen werden kann
  4. oder die Grenze geschlossen ist**
  5. oder der Betrieb aller Montafoner Bergbahnen auf Grund einer Corona-bedingten Verordnung zur Gänze eingestellt werden muss**

* Für Buchungen mit Anreise bis 31. August 2021 gelten zwar Stornogebühren, diese werden jedoch bis zu 3.000 Euro pro Gast von der Covid-19-Stornoversicherung des Landes Vorarlberg übernommen. vorarlberg.travel/sicher-zu-gast/storno/
**Gilt auch anteilig, wenn das Ereignis während des Aufenthaltes eintritt.


Lage & Kontakt